mke2fs

Hallo,
wie kann ich feststellen ob eine Partition fertig formatiert wurde oder nicht?

Während des Formatierens ist die ssh Verbindung abgebrochen.
Mit "screen" wollte ich versuchen den Dialog "mke2fs -cj" wieder zur ansicht zu bekommen aber das ging nicht :-( (war weg) "screen -R".

Frage: werden mke2fs -c informationen im syslog abgelegt sofern fehler da sind? (ich finde nichts. vermute aber auch keine fehler da die platte neu ist)

Als Prozess "ps -aux" finde ich auch nichts laufendes diesbezüglich und der einfache "mount -t ext3 -o ro /dev/hdg1 /mnt"
sagt das er nicht kann:
# wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/hdg1,
syslog:
# kernel: VFS: Can't find ext3 filesystem on dev ide3(34,1).

Und nun bin ich überfragt da es nun schon der zweite versuch ist die platte "platt/neu" zu machen.

ps. smart "smartctl -a /dev/hdg1" zeigt keine fehler.

gruß Florian