Re: Frage zur SSH Kennung

Andreas Pakulat wrote:

> Sollte man nicht, um sich gegen ernsthafte Angreifer zu wehren, ein
> sichereres OS einsetzen als Linux? z.B. OpenBSD? ;-)

Das sollte man und macht es auch.
Das bedeutet doch aber nicht, das es bei Linux egal ist. Ich will
schon auch eine Debian einsetzen können. Das Ganze ist jetzt kein
Grund es nicht zu tun, aber die Summe von Nachlässigkeiten macht im
Bezug auf Sicherheit die Probleme.
Das ist schade, und liesse sich vermeiden. Mehr wollte ich damit
nicht sagen.

-Jörg