Re: Frage zur SSH Kennung

Hi,

Mathias Tauber wrote:
> Servus mal wieder, mir ist folgendes aufgefallen:
> Ruft man das hier auf (Sarge System),
>
>    xxx:~# telnet xxx 22
>    Trying xxx.xxx.xxx.xxx...
>    Connected to xxx.
>    Escape character is '^]'.
>    SSH-2.0-OpenSSH_3.8.1p1 Debian-8.sarge.4
>
> bekommt man Daten, die mir nicht wirklich gefallen.
>
> Ich habe ein bischen gegoogelt und sehe ja ein, dass
> man die Kennung nicht löschen kann/soll, wegen der
> Client-Kompatibilität. So weit so gut. Aber muss da
> denn 'Debian-8.sarge.4' stehen???

nein. _Das_ muss/sollte da nicht stehen. Ein Grund mehr sich sein
Zeugs selber zu kompilieren oder ein OS zu verwenden wo so unnötige
Fehler nicht passieren.
Kopfschüttel.
Mir ist an dieser Stelle kein Schalter in der config bekannt, mit
dem sich das unterdrücken lässt. Wie gesagt, selber kompilieren
dürfte wohl die einzige Lösung sein.

-Jörg