Fazit Probleme Notebook (terra aura)

Hallo,...
habe die letzten Tage über Probleme mit meinem neuem Notebook berichtet.

Abschließend kann man nun folgendes sagen:

Das Gerät verfügt über einen RTL-8269/8110 Chipsatz, der Entsprechende Treiber
der Debian Distribution, zumindest der auf der aktuellen Netinstall CD drauf
zu finden ist, ist offensichtlich unfähig die Karte anzusprechen (r8169).

Das Knoppix 3.9 enthält einen Treiber der Version (über dmsg ausgelesen)
2.2LK, dieser scheint einwandfrei zu funktionieren.
Welche Version ist der aktuelle auf der Debian 3.1 Sarge Distribution?
Hat noch jemand anders ähnliche Probleme mit diesem Chipset und den Treiber?

Mein 2. Problem kam hier kaum zum Vorschein, weil ich von anfang an kein
endsprechendes Gerät gefunden habe, welches ich hätte ansprechen können.
Das Notebook verfügt über eine WLAN Karte. Dies soll ein Intel Modell sein.
Nachden ich diese Karte weder mit Windows noch mit Linux irgendwie haben
aufsstöbern können, aber der Hersteller darauf beharrte diese eingebaut zu
haben, beschloss ich vorhin das Notebook zu öffnen um zu sehen ob überhaupt
eine eingebaut ist.

UND!?? Nix... es war KEINE Karte eingebaut,...der mini-PCI Slot ist leer
argh.. Hab das erstmal reklamiert,....mal sehen was dabei raus kommt.

MfG

Andreas