Re: S-ATA Platte lässt sich nicht mounten

Hi!

>                                   ^^^^^^^^^^^^^^^^^
>
>Was soll das denn? Da gehoert defaults hin fuers /home, da ist auto
>integriert und user ist nicht sehr sinnvoll, da /home beim starten
>gemountet wird und demzufolge user voellig sinnlos ist.

Mag sein. Ich habe mal "defaults" reingeschrieben. Das löst aber das
Problem nicht! Bei mir wird die Partition eben nicht beim starten
gemountet. Das ist eben mein Problem. Der S-ATA Treiber ist fest
einkompiliert. Trotzdem scheint er gemäß bootlog erst nach dem
Mountversuch die Platte zu erkennen. Die Frage ist warum? Meine
IDE-Platten hat er sofort. Dann versucht er zu mounten und danach
erkennt er erst die S-ATA Platten. Zu spät :-( Der Mountversuch war
erfolglos. Wie bringe ich dem Kernel und/oder dem Bootvorgang nun bei,
erst die Platten ordentlich zu erkennen und dann zu mounten.

Mein Plan ein Software Raid zu bauen steht und fällt mit dem Erkennen
der S-ATA Platten.

Irgendwelche Ideen, was ich noch ausprobieren könnte?

MfG
Michael