Re: OT: Softwarepatente - Werden wir von Regierung und Union verarscht?

Hallo,

Am Mittwoch, 29. Juni 2005 18:22 schrieb Martin Dickopp:

> Ich schicke es Dir heute abend per Mail. (Bitte etwas Geduld, ich muß
> vorher noch ein paar andere wichtige E-Mails abschicken.)

Danke!

[...]
> Die Frage sehe ich zwar auch als wichtig an, sie erscheint mir aber
> /im Moment/ zweitrangig. Für das Last-Minute-Lobbying muß man den
> Standpunkt einzelner Abgeordneter nicht dringend kennen. Es ist nicht
> nur wichtig, unentschiedenen Abgeordneten oder Softwarepatent-Befür-
> wortern zu schreiben, sondern auch, denen, die auf unserer Seite sind,
> den Rücken zu stärken.

Ja, sehe ich wohl auch so und ich werde mich noch bemühen, in diesem
Sinne was zu tun. Es hat mich heute irgendwie nur der Frust gepackt.
Das Thema geht jetzt schon so lange hin und her. Und an manchen Tagen
sucht man wahrscheinlich immer nach den "einfachen" Lösungen -
die es eh nicht gibt - wie wir das gerade in Punkto EDV wissen. :-)
Na ja, darüber reden hat auf jeden Fall mal gut getan und den Rest
werden wir sehen...

Gruß
    Werner

P.S. @Martin: Ich habe mitbekommen, dass du auch in Yosemite National Park
warst. Wir waren 2000 da (Hochzeitsreise :-) und es hat uns so gefallen, dass
wir uns vorgenommen haben, auf jeden Fall nochmal hinzufliegen/fahren!
Kennst du übrigends die Seite: (als ich sie entdeckt habe, konnte ich mir
ein bischen Neid nicht verkneifen :-)
http://www.campamerika.de/

--
Werner Scharinger - Geschäftsführender Gesellschafter der
soft & hard Computerservice GmbH * Am Erlenbach 8 * 94032 Passau

Fördermitglied der Wirtschaftsjunioren Passau
Mitglied der Strategiekommissionen der Wirtschaftsjunioren
Bayern (www.wj-bayern.de) und Deutschland (www.wjd.de)
c/o IHK für Niederbayern in Passau * Nibelungenstr. 15 * 94032 Passau