Re: OT: Softwarepatente - Werden wir von Regierung und Union verarscht?

Werner Scharinger <wsch@shcs.de> writes:

> Kann sicher nicht schaden, wenn's dir nichts ausmacht hätte ich
> das Skript gerne.

Ich schicke es Dir heute abend per Mail. (Bitte etwas Geduld, ich muß
vorher noch ein paar andere wichtige E-Mails abschicken.)

> Auch ACK, trotzdem stelle ich mir die Frage, wie ernst zu nehmen ist
> eine Fraktion (oder wie ernst ist denen das Thema), wenn die eigene
> Regierung dann einen komplett anderen Standpunkt vertritt? [...]
> Deshalb auch der Wunsch, zu wissen, wer eigentlich warum für was
> steht!

Diese Frage kann nicht fraktionsweise, sondern nur individuell
beantwortet werden, denn vor allem in den Fraktionen PPE-DE ("Fraktion
der Europäischen Volkspartei (Christdemokraten) und europäischer
Demokraten") und PSE ("Sozialdemokratische Fraktion im Europäischen
Parlament") ist das Bild recht uneinheitlich.

Die Frage sehe ich zwar auch als wichtig an, sie erscheint mir aber
/im Moment/ zweitrangig. Für das Last-Minute-Lobbying muß man den
Standpunkt einzelner Abgeordneter nicht dringend kennen. Es ist nicht
nur wichtig, unentschiedenen Abgeordneten oder Softwarepatent-Befür-
wortern zu schreiben, sondern auch, denen, die auf unserer Seite sind,
den Rücken zu stärken.

Martin