Re: OT: Softwarepatente - Werden wir von Regierung und Union verarscht?

Hallo,

Am Mittwoch, 29. Juni 2005 16:43 schrieb Martin Dickopp:

> Ich denke, als Geschäftsführer einer GmbH solltest Du den Abgeordneten
> möglichst bald mitteilen, warum Softwarepatente für Dein Unternehmen
> schädlich und gefährlich wären, und in welcher Weise Du und Dein
> Unternehmen davon betroffen wären.

ACK, habe bereits an mir bekannte Abgeordnete von FDP und CSU
gemailt und bisher die Versicherung erhalten, dass das Thema
sehr ernst genommen wird, was immer das bedeuten mag...

> Ich selbst habe 99 Briefe (nicht E-Mails) an alle deutschen EU-Abge-
> ordneten geschrieben. Auf Wunsch kann ich ein Perl-Skript zur Verfügung
> stellen, das alle 99 Adressen enthält und diese (einschließlich
> personalisierter Anrede) in einen LaTeX-Brief einsetzen kann.

Kann sicher nicht schaden, wenn's dir nichts ausmacht hätte ich
das Skript gerne.

> Von einer /parteipolitischen/ Diskussion halte ich zum jetzigen Zeit-
> punkt gar nichts. Die würde nur dazu verführen, sich in Flamewars zu
> verzetteln, statt gemeinsam zu handeln und an einem Strang zu ziehen.

Auch ACK, trotzdem stelle ich mir die Frage, wie ernst zu nehmen ist
eine Fraktion (oder wie ernst ist denen das Thema), wenn die eigene
Regierung dann einen komplett anderen Standpunkt vertritt?
Soweit ich das politische Tagesgeschäft kenne, wird in vielen Fragen immer
wieder ein Ausgleich gesucht, da könnte man das Thema doch sicherlich
auch auf die Tagesordnung und damit voranbringen, wenn's einem
ernst genug ist.

Und wir reden hier ja nicht um irgendwelche Kleinigkeiten. Möglicherweise
stehen viele kleinere Existenzen - und wir gehören da auch dazu - vor dem
Aus. Da frage ich mich, welche Not/Motive herrscht(en) bei den Regierenden,
wenn sie darauf keine Rücksicht nehmen wollen/können?
Für mich jedenfalls sind die Beweggründe der politischen Entscheider einfach
nicht mehr nachvollziehbar und das macht mich um so nervöser!
Deshalb auch der Wunsch, zu wissen, wer eigentlich warum für was steht!

Gruß
    Werner

--
Werner Scharinger - Geschäftsführender Gesellschafter der
soft & hard Computerservice GmbH * Am Erlenbach 8 * 94032 Passau

Fördermitglied der Wirtschaftsjunioren Passau
Mitglied der Strategiekommissionen der Wirtschaftsjunioren
Bayern (www.wj-bayern.de) und Deutschland (www.wjd.de)
c/o IHK für Niederbayern in Passau * Nibelungenstr. 15 * 94032 Passau