Bitte nicht lachen !!!! ... bin Nostaligier ;-)

Hallo, ich bin 1 "Newbie" was Linux betrifft u. nutze zur Zeit Corel Linux 1.1 (basierend auf Debian-Kernel 2.2.14 ... KDE 1.1.2) auf 1 Toshiba-Notebook Satellite Pro 460cdt ... bin eigentlich ganz zufrieden damit. Nur kriege ich die PCMCIA-Karten*) u. das externe IOMEGA Zip-Lw. nicht in Gang ... obwohl dies ausdrücklich v. Corel beschrieben ist ... gleiches gilt für den USB Port, er wird zwar angezeigt aber nix tut sich ... kann mir jemand mal 1 Tipp geben, wo u. wie ich das geregelt kriege ???
Würde mich mich über ne Antwort freuen ... aber wie gesagt ich bin nur 1 "Greenhorn" auf dem Gebiet.
Danke mfG aus Rheinhessen Jo

*) als Netzwerkkarte (NE2000 kompatibel - Hersteller ist Fiberline 10M Ethernet Combo) u. CF-Karte