Re: OT Mac OS X auf x86 - das Ende von Linux? - Ergänzung

Am 2005-06-10 09:41:53, schrieb Thomas Vollmer:

> Waren die 30 MB nicht eine Behauptung von Michelle? Genau diese zweifle
> ich an. Die Daten werden primär in der MFT abgelegt und ja nicht vom
> Explorer unter Dateigröße mit angezeigt. Daher meine Aussage das ich
> erst wissen möchte wie diese Zahl gemessen wurde.

Also ich war bei einer Firma die sowas massiv einsetzen muß und
der Sysadmin zeigte mit, wi man durch hinzufügen eines einzigen
Benutzers unter Windows seine ACL um gut ein paar hundert kByte
größer macht.

Der hat einfach in ein paar gruppen und Offices rumgeklickt,
verzeichnisse und dateine ausgewählt und die ACLs haben sich
aufgebläht.  Also ich gehe davon aus, das es sich bei den Dateien
um ein propirietäres M$ Format handelt, denn anderst kann ich es
mit nicht vorstellen.

> Selbst wenn alle ACLs eines Dateisystemobjekts zusammengerechnet werden,
> dürfte man schwer die 30 MB erreichen. Außer man nimmt alles ACLs des
> Dateisystems, dann wären 30 MB aber wieder zu vernachlässigen.

Aber M$ mit ihrem proprietären Kram kann man alles zutrauen.

Sreibe doch mal unter Windows "Hello World!" in ein Word Dokument
und du hast ne Datei von 2,8 kByte mindestens.

Bei den ACLs weiste ja auch nicht wie M$ das abspeichert, denn sie
ist nur Maschinenlesbar und nicht wie unter Linux im Klartext.

> Gruß
>
> Thomas

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi