Re: aptitude: "purge" statt "remove"

* Ulrich Fürst <fuerst.ulrich@vr-web.de> [08-06-05 22:54]:

> Also bei funktioniert dieser Eintrag unter sarge auch nicht.
Es gibt diese Variable ja auch nicht in der Konfiguration von
aptitude. Die Variablen von apt-get interessieren aptitude AFAIK nicht.
Und es gibt auch keine Entsprechung für APT::Get::Purge.

> Allerdings kann man die mit dem "Cursor" oder besser Markierungsbalken
> auf der entsprechenden Kategorie und einem "p" alle darin befindlichen
> Packete auf purge stellen.

Habe gerade rausgefunden, das man sich die nicht gepurgten Pakete in
aptitude bequem anzeigen lassen kann. Ansicht mit 'l' limitieren, als
Pattern '~c' für entfernte Pakete mit noch vorhandenen
Konfigurationsdateien. Nun kan man sie einzeln purgen oder als Ganzes,
indem man die Oberkategorie markiert und '_' drückt (wieso ist das bei
dir 'p'?).
Mit den Search Patterns kann man wunderbar arbeiten, wenn man sie mal
kennt. Ich empfehle 'aptitude-doc-en' zu installieren und durchzulesen.

Gruss
Jens