Re: GMT Zeit

Hallo Andreas,

> Der Vorteil bei Linux ist, dass ich mir sofort jederzeit angucken kann
> wie spaet es in Australien ist. Ja,ja lustig aber nicht nuetzlich,
> aber was ist mit Leuten die das aufm Laptop haben und viel
> umherreisen? Da kann sowas schon nuetzlich sein, denke ich.

Der Vorteil von GMT-basierter interner Zeit ist, dass es völlig egal
ist, wo dein Rechner steht und wie er vernetzt ist. Alle Rechner
tauschen Zeitinfos immer in GMT aus und legen sie in GMT ab, z.B. bei
Terminen. Nur bei der Umwandlung in lesbare Zeit z.B. an der Oberfläche
wird die GMT-Zeit in lokale Zeit umgerechnet.

Ausserdem ist die GMZ-Zeit kontinuierlich, während die lokale Zeit
Sprünge machen kann (Sommerzeit).

Herzliche Grüße,
  Christoph
--
True misery for a man is when there are no more problems to be solved.