Re: Debian 3.1 mit Java

Am Mittwoch, den 08.06.2005, 14:03 +0200 schrieb Lennart Mordek:

> Ich habe mich mal auf die Suche begeben, wie man Java auf Debian
> installiert. Dabei bin ich immer auf make-jpkg gestoßen. Diesen Befehl gibt
> es bei mir nicht! Es stand aber überall das ich "java-package" installieren
> soll, daran sollte es ja nicht scheitern. Aber mein PC meint es gibt bzw
> findet kein java-package mit "apt-get install java-package".

Existiert aber sowohl für Sarge als auch Sid. Evtl. musst du mal einen
anderen Spiegelserver in deiner sources.list eintragen. BTW: Das Paket
liegt in der contrib-Sektion.
http://ftp2.de.debian.org/debian/pool/contrib/j/java-package/

> Kann mir jemand
> sagen wie Java zum laufen bekomme? Ich habe auch schon die jre-1.5 ... von
> Sun gezogen.

Google-Archiv (speziell diese Liste)
http://serios.net/content/debian/java.php (mit make-jpkg)
http://wiki.osuosl.org/display/DEV/Java+on+Debian (manuell, das
Shell-Skript auf dieser Seite ist nicht mehr ganz aktuell)

MfG Daniel