Debian 3.1 mit Java

Moin,

Ich habe mich mal auf die Suche begeben, wie man Java auf Debian
installiert. Dabei bin ich immer auf make-jpkg gestoßen. Diesen Befehl gibt
es bei mir nicht! Es stand aber überall das ich "java-package" installieren
soll, daran sollte es ja nicht scheitern. Aber mein PC meint es gibt bzw
findet kein java-package mit "apt-get install java-package". Kann mir jemand
sagen wie Java zum laufen bekomme? Ich habe auch schon die jre-1.5 ... von
Sun gezogen.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Lennart Mordek