Re: Debian 3.1 oder neue Erfahrung!!!!!!!

Am Wednesday 08 June 2005 00:28 schrieb arno kellermann :
>Habe das neue Debian 3.1 heruntergeladen und auf meinem Rechner installiert.
>Wenn so die neue Linuxwelt aussehen soll ? nein danke.
Na also, perfekt.

>Zum ?Donnerwetter noch mal? wann begreift Ihr das normale User ---

Was ist ein normaler User? Oder noch besser: Was ist ein User?
In dieser Liste, eingerichtet für Verwender der Linuxkernels mit der
sehr strikten Einschränkung der Untergruppe Debian kann man
einen normalen User schon recht zufriedenstellend beschreiben.
Wie wäre es mit einem Deutschkurs? Hinweis: Beistrich mach IHR und
daß (was nach dem neuesten Stand durchaus nicht falsch ist, ein ,das'
aber sicher).
Und wer soll nach dieser Anrede jetzt augenblicklich
zutiefst erschüttert zusammenbrechen?

>Augenmenschen sind und in aller Regel kein Englisch beherrschen und einen
>grafischen Desktop bevorzugen.

Ah! Da wird man aber ganz schön beschränkt, nicht? Geht man von dem
zitierten Verwender von Debian aus und bezeichnet ihn der Inselsprache
nicht kundig, so kann der ob der Fehleinschätzung nach anfänglichem
Erstaunen nur in Tränen ausbrechen, weil seine Kenntnisse der Englischen
Sprache und der Kollonien westlich des Atlantik zu gering sind. Ja es gibt
sogar, die zu diesen Kenntnissen nur über Erlernen einer anderen Schrift
gelangen. Ich hege den Verdacht, der präsumptive Verwender ist in die
Klasse der Mausschupser einzuordnen.
Hinweis: User ist schon Undeutsch, ja sogar Englisch. In der Regel!

>Mit diesem Textbasierten Müll könnt Ihr keinen aus der Windowsecke
>hervorlocken. Debian wird installiert und wieder von der Festplatte geputzt.

Sehr gut. Aber?
Wieder eine dieser hervorgewürgten Sätze voll Fehler. Und eine infame
Unterstellung obendrein. Es wird dem ,Ihr', wer immer das auch sein soll,
boshaft und hinterhältig unterstellt, er würde (oder würde auch sie?),
auch nur eine einzelne, der englischen Sprache nicht mächtigen, aus einer
Fensterecke drängen? Windows heißt nämlich Fenster.

>Mein Vorschlag:

Mein Gegenvorschlag: Sich unverzüglich einer besonders adretten
Englischlehrerin anzuvertrauen, auf daß sie sich ihrer Kenntnisse
besinne und diese vermittle. Dann einen C-Kurs zu besuchen und
scripts der shell zu studieren (das mag die knackige Englischlehrerin
dann übersetzen) und zu guter Letzt: Einen Deutschkurs.
Als Alternative (ist das Wort zu fremdartig?) bleibt immer noch die
Sandkiste.

>Im Installationsmenü vorher Text oder Grafik anbieten ? bevor der ganze Müll
>installiert wird. Wer eine Konsole haben will ?bitte schön-
>aber nicht mit mir und vielen anderen Usern.

Sollte meinen Brief noch jemand lesen: Bitte nur das nicht. Die erboste Verfasser
der vorangegangenen Zeilen ist allein dadurch, daß er die Pisastudie nicht
positiv geschafft hat von diesem Forum gar so leicht zu verweisen, diese Chance
muß meiner Meinung nach genützt werden.
Lesen ist für ihn schon eine unüberwindliche Barriere!

>Falls das nicht möglich ist wäre eine dahingehende Information sehr
>hilfreich um sich das herunterladen der ISO-Datei zu ersparen.

Das ist ebenfalls unnötig. Das urzeitliche, von jedem Selbsterziehungsversuch
unangetastete Verhalten eines Kleinkindes kann durch Lebenserfahrung
vielleicht gebessert werden. Vielleicht! Man kann das nicht einmal durch den
Hinweis: ,Kellermann, hol Dir lieber gleich SuSE runter!' verhindern. Er ist
nicht lernfähig (siehe Lesekenntnisse, Englischkentnisse,
Irgendwelchekenntnisse, Benehmen, ...)

>Das war vorläufig mein letzter Versuch mit Linux.

Ich weiß nicht recht, ist das endlich das endgültige Versprechen und nur
eine Phrase? Als Drohung geht das nicht, weil die meisten Verwender
von Debian ein Jauchzen kaum unterdrücken können.

>(Versuche gab es genug und
>ein Buch könnte mit gesammeltem Linux-Blödsinn locker gefüllt werden)

Ich rate vom Verfassen eines Buches dringend ab. Es konnte von
Volksschülern zur Fehlersuche dienen, auch wenn Kapazitäten der Informatik
auch ihre helle Freude daran haben könnten. Nur sind leider die Argumente
in einem Satz erstaunlicher Kürze, ja sogar in einem Seufzer, vollinhaltlich
erfaßt. Was mich aber tatsächlich überraschen würde, wenn ich erführe,
wie man zu den Kenntnissen über Linux gelangt, ohne Lesekenntnisse,
ohne Programmiererei, ohne Englisch!

>Noch freundliche Grüße
Ich bin völlig gebannt und unfähig, noch ein Wort mitzuteilen!

>Arnkel????.ein absolut verärgerter Linuxtester
Hoffentlich hält das nur ja recht lange an!

--
Bitte senden Sie mir keine Word-, HTML- oder PowerPoint-Anhänge.
 Siehe http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html