Re: Sarge wie updaten?

Andreas Brillisauer <abrillisauer@web.de> wrote:

[Upgrade auf neue Distri]
> Habe eine Frage zu aptitude, das ich bisher noch nie verwendet habe.
> Gibt es einen Unterschied zwischen
>
>   aptitude update && aptitude dist-upgrade
>
> und
>
>   apt-get update && apt-get dist-upgrade
>
> ?
>
> Falls ja, welchen?

Schwer zu sagen, das ist fast eine Gelaubensfrage. Einige sagen: apt
ist nicht empfehlenswert für den kompletten Umstieg auf eine neue
Distri.

Früher war es tatsächlich mal so, dass dselect empfohlen wurde, und
apt nicht (für ganz neue Distris, wohlgemerkt). Da Aptitufe der
nachfolger von dselect ist, wird steckt das wohl noch so in den
köpfen, das dselect/aptitude empfohlen wird, apt, aher nicht.

Da ich von haus aus ängstlich bin halte ich mich immer an solche
Empfehlungen. Auch wenn sie angeblich überholt sind.

Heino