Re: Sarge wie updaten?

Dirk Schleicher <dirk.schleicher@gmx.de> wrote:

> Hallo Leute,
>
> wie update ich jetzt am besten? Im Moment habe ich...
> Nein, ich hatte bis gestern Abend Testing (also Sarge) auf meinem
> Rechner. Sarge ist nun ja ab Dato Stable.

Ja, dann hat sich das updaten ja schon erledigt.

> Reicht es aus einfach nur die source.list auf stable umzustellen?

Ja, das reicht. Besser noch, Du trägst "sarge" dort ein.

> Ich
> habe jetzt hier gelesen das ein dist-upgrade aptitude besser ist.

Besser als ein eintrag in sources.list?

ROFL - das eine setzt das Andere Voraus. Da kann man nicht vergleichen
a-la "besser" oder "schlechter".

> Sorry für die Frage. Ist aber mein erstes "zu stable werden" da ich
> mitmache.

Wenn Du schon Sarge benutzt hast, dann bist du up to Date.

Ändere die einträge "testing" zu "stable" oder besser zu "sarge" und
mach ein (aptitude update && aptitude dist-upgrade).

Heino