woody->sarge mit apt-get dist-upgrade oder aptitude dist-upgrade?

Hallo Lili,

Fein, freut mich, daß stable jetzt sarge geworden ist!

Mein schon lange stabil laufendes woody-System habe ich immer in ca.
wöchentlichen Abständen per apt-get... aktuell gehalten. In der
sources.list steht jeweils "stable". Die von mir verwendeten
Backports (kde3.2, firefox, OpenOffice und xprint) sind
auskommentiert. Eigentlich - so dachte ich bisher - sollte dann jetzt
mein nächstes apt-get update und apt-get dist-upgrade den Wechsel zu
sarge geschehen lassen.

Jetzt lese ich, daß ich statt apt-get... besser aptitude... verwenden
sollte. Ich habe aptitude bisher als mehr oder weniger nettes
User-Interface zu apt verstanden, das auf apt basiert. Weshalb kann
ich nicht einfach weiter apt-get dist-upgrade verwenden? Kann mich da
jemand von den alten Hasen aufklären?

Gruß von Heimo
--
Heimo Ponnath Design, Rotenhäuserstr. 51, 21109 Hamburg
Tel: 040-753 47 95,Fax: 040-752 68 03, http://www.heimo.de/