gtk-Programme mit deutschen Menüs

Liebe Leser dieser Liste,

ich benutze Debian Sarge mit KDE und habe das Problem, daß gtk-Programme wie
zum Beispiel Gimp mit englischen Menüs und Hilfe erscheinen, wenn ich sie aus
dem Hauptmenü heraus aufrufe. Starte ich Gimp von der Konsole, dann erscheint
es mit deutschen Menüs.

Deutsch ist als Grundsprache eingestellt:
tobias@phoebus:~$ locale
LANG=de_DE@euro
LC_CTYPE="de_DE@euro"
LC_NUMERIC="de_DE@euro"
LC_TIME="de_DE@euro"
LC_COLLATE="de_DE@euro"
LC_MONETARY="de_DE@euro"
LC_MESSAGES="de_DE@euro"
LC_PAPER="de_DE@euro"
LC_NAME="de_DE@euro"
LC_ADDRESS="de_DE@euro"
LC_TELEPHONE="de_DE@euro"
LC_MEASUREMENT="de_DE@euro"
LC_IDENTIFICATION="de_DE@euro"
LC_ALL=

Wo kann ich einstellen, daß gtk-Programme auch dann mit deutschen Menüs
erscheinen, wenn ich sie aus dem Hauptmenü aufrufe?

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Hilbricht