Re: OT Mac OS X auf x86 - das Ende von Linux? - Ergänzung

Ulrich Fürst wrote:

> Also ich kenne ACL's nicht (hab's mir nur mal quergelesen), aber die
> erste XP home edition war unter einem nicht-admin account nicht mal zum
> mailen und Briefeschreiben nutzbar...
> Und ich habe auch keinen gefunden der das geschafft hat. Nur mit der
> professionel Version geht das wohl. Aber die ist auf den im Laden
> gekauften Rechnern nie drauf...

Darum gings hier aber nicht, mir gings hier nur um das kontraproduktive und
hier sogar unangebrachte MS-bashing. Besonders dann, wenn die Meinung
offensichtlich auf falschen Tatsachen und/oder Unwissenheit begründed
wurde.

Übrigens hab ich seinerzeit bestimmt auch ein Jahr gebraucht, bis ich mein
Debian auf dem Laptop soweit laufähig bekommen habe, dass zumindest
funktional (Hardware!) mit Windows gleichgezogen werden konnte. Und auch
heute noch ist es ein Krampf den entsprechenden WLAN-Treiber auf meinem
Router zu kompilieren/installieren.

Ohne hier lange Diskutieren zu wollen (der Ertappte hat sich sowieso (wie
immer) aus der Diskkussion zurückgezogen): natürlich nutze ich zu 99% der
Zeit Debian und mein liebstes OS ist es sowieso aber wer im Glashaus sitzt
sollte eben nicht mit Steinen werfen, Linux hat genauso seine Tücken wie
Windows und nur weil wir hier vermeindlich "unter uns" sind müssen wir ja
nicht gleich auf Stammtischniveau abgleiten, gell?

Ruhgen Abend noch

Bastian