Re: [OT] Mac OS X auf x86 - das Ende von Linux?

Bastian Venthur <expires-2006@venthur.de> wrote:

> Nach der Frage (und einigen Antworten) hier zu urteilen hab ich das Gefühl,
> hier wird etwas gravierend falsch verstanden. Der Umstieg von der PPC- zur
> x86-Architektur bedeutet in keinster Weise, das ich meinen normalen Rechner
> irgendwann mal mit MacOS bestücken kann. Das bedeutet es nichtmal im
> Ansatz.

So absolut moechte ich das nicht sehen -- immerhin gibt es seit geraumer
Zeit Darwin-x86, das zwar nicht auf jeder x-beliebigen x86-Hardware
laeuft, dessen unterstuetzte Hardware-Palette inzwischen aber auch nicht
mehr zu vernachlaessigen ist.

BTW: auf der Darwin-x86 Mailingliste stellt man sich heute die Frage:
Were we the Apple x86 lab rats? (frei uebersetzt: Waren wir Apples
x86-Versuchskaninchen?)

tschuess
Klaus