Re: [OT] Mac OS X auf x86 - das Ende von Linux?

Hallo,

Markus Raab <markus.raab@aon.at> wrote :

> Die Hardware von x86 zu Unterstützen ist alles andere als einfach.
> Nur ein riesiges Projekt wie Linux schafft es große Teile davon zu
> unterstützen. Apple braucht unterstützung der Hardwarehersteller, wer
> wird mitziehen?

Uh, ich denke, daß Apple durchaus in der Lage ist ein paar Dollar dafür
auf den Tisch zu legen. Das ist ein anderer Ansporn für
Hardwarehersteller als das "Legt bitte die Spezifikationen offen" von
der Linux-Seite her.

> Linux bekommt IMHO keine neue Konkurrenz. Die Stärken freier Software
> werden durch sowas nicht untergraben oder verletzt.

*unterschreib*

Und wahrscheinlich kann es sogar darauf hinauslaufen, wenn Apple nach
x86 gegangen ist, daß ein freundlicher Linux-Mensch hingeht und einen
Treiber-Wrapper bastelt, der die binären Treiber, die die
Hardwarehersteller für Apple geschrieben haben, für Linux handlebar
macht.

bis dahin/kind regards

Martin Mewes

--
Fragen zur unbeaufsichtigten Installation von SuSE Linux
sind hier ontopic: suse-autoinstall@suse.com