Re: [OT] Mencoder und TV-Aufnahme - Guru gesucht

Morgen allerseits,

On Mon, Jun 06, 2005 at 06:54:29PM +0200, Thorsten Busse wrote:

> Bei meiner DVB-T Karte ist während der Aufnahme keine nennenswerte
> CPU-Belastung festzustellen. Es gibt Leute, die mit einem erheblich
> schwächeren Rechner als Deinem problemlos DVB aufnehmen können. Zumal Du dann
> eine erheblich bessere Qualität aufgenommen bekommst als Du mit einer noname
> Analogkarte erreichen wirst.

so wie ich DVB bisher verstanden habe kommt das Signal schon
gepackt an. D.h. zum Anschauen muss man es entpacken und zum
Aufnehmen sollt es reichen den Stream einfach in eine Datei zu
speichern. Das wuerde die geringe CPU-Belastung erklaeren.

Viele Gruesse

Matthias