Re: Hilfe, manche Mails verschwinden.

Also sprach Sascha Hüdepohl <renegat@fbe.hs-bremen.de> (Mon, 6 Jun 2005
16:08:57 +0200):

> exim stellt die Mails korrekt zu? Auch diejenigen, die scheinbar

ja, siehe OP. Ich werd's heute nacht mal mit exim -d9 versuchen.

> verschwinden? Hast du da vielleicht eine DSL-Verbindung? Wenn ja,
> würde ich mal sagen, die Mails werden einfach als SPAM verworfen.
> Benutze den relay deines Providers.

Es ist eine dsl. Und der verwendete SMTP-Account ist der Relay des
ISP's. Spamchecking findet auch keines statt (Wer wuerde auch Mails mit
subject "testmail" und body "testmail" rauswerfen?), auch ein
"Dringlich! Geschaeftsabschluss" vom fiktiven Generaldirektor &
glaubwuerdigem Inhalt ist eben spurlos verschwunden ;)

Das Absonderliche ist doch das yahoo funktioniert, gmx und noch mein
Account aber nicht!

Kann ich den HELO / Domainnamen zum testen einer Mail irgendwie
beeinflussen?
Ich bin leider alles Andere als ein Mailexperte - geht das mit
$ mail oder
$ mutt -s "xxx" -option-die-ich-nicht-kenne der@absender der@empfaenger <.

sl ritch