bashrc und ssh+X11Forward checken

Hi,

ich hab hier meinen Router und da hole ich mir immer ein wenig grafische
Info ueber gkrellm und xisdnload... Nun moechte ich gerne, dass wenn ich
mich mit ssh auf den Router einlogge beides automatisch gestartet wird.
Wie frag ich in .bashrc oder .bash_profile ab ob die Shell ueber ein ssh
gestartet wurde und X11 forwarding aktiviert ist (reicht fuer letzteres
Pruefen ob $DISPLAY gesetzt ist?)

Pauschal moechte ich das nicht machen, da ich mich hin und wieder auch
lokal am Rechner anmelde, dann aber ohne X11 ;-)

Andreas

--
You have a deep interest in all that is artistic.