Re: Module konfigurieren

On Sun, Jun 05, 2005 at 07:43:23PM +0200, Andreas Pakulat wrote:

> Dann suche den Verursacher ;-)

Ah, Ok.

> Immer zu ladende Module stehen nur und ausschliesslich in /etc/modules.

Da stehen die, die ich raushaben will, nicht drin.

> Alles was da nicht drin steht wird von einem Programm geladen...
> Kandidaten sind:
>
> alsa-Init-Skript (fuer Sound-module)
> hotplug
> discover
> andere Hardware-Such-Geraetschaften...

vesafb und gameport hätte ich gerne raus. Es ist gut möglich, daß irgendein
Programm installiert ist, daß die nutzen könnte, wenn ich es denn je starten
würde ...

> Das Unterbinden des Ladens ist je nach Verursacher unterschiedlich, ich
> verweise dich da jeweils auf die zugehoerige Doku...

Ist mir dann an der Stelle zu mühsam, die Module tun wohl keinem weh. Danke
für die Info. Dann war modconf im Prinzip nicht verkehrt.

Gruß
Christian