Re: RAM-Abfrage

Al Bogner <debian@ml05a.pinguin.uni.cc> dixit:
> grep HIGHMEM /boot/config-2.6.11
> CONFIG_NOHIGHMEM=y

Aha, also ist keine HIGHMEM-Unterstuetzung drin.

> Grrr, das heißt also, ich muß einen Kernel bauen, nur weil ich 1GB
> RAM benutze,

Ja. Worin liegt das Problem? Sind Hunderte von Kisten umzuruesten?

> Kann es zu Fehlern ohne Highmem-Support kommen, wenn ich auf die
> Differenz verzichte?

Ich habe einige (ca. 10) Kisten bei Kunden draussen, bei denen ich
den HIGHMEM-Support schlichtweg einzukompilieren vergessen habe, die
jetzt -- statt der 1 GB -- auch nur ihre 768 MB haben. Die spielen
\emph{einwandfrei}. Also keine Probleme.

Gruss

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!