Re: Applikationen unter GNOME mit wmctrl auf bestimmte Arbeitsflächen legen

Am Mittwoch, den 01.06.2005, 23:45 +0200 schrieb Andreas Pakulat:

> Kriegt Gnome das nicht von alleine hin? Ich meine, Gnome hat doch auch
> Session-Management eingebaut, und wenn du die Sitzung speicherst (by
> Hand oder einfach beim ausloggen) sollten die Apps auf der richtigen
> Arbeitsflaeche erscheinen, oder nicht?

Das habe ich schon mal vor einiger Zeit versucht. Evolution wird in der
Sitzung gehalten. Firefox aber nicht, denn beim Ausloggen bekommt man
eine Meldung in der Art "Firefox kann nicht durch die Sitzung verwaltet
werden, da es kein GNOME-Programm ist". Außerdem wird Evolution zwar bei
Einloggen wieder gestartet, landet aber auf dem ersten Desktop.

> Klaro, wie gesagt ich wuerde behaupten wollen Gnome muesste das
> hinbekommen... Ich kenne auch ein Programm fuer KDE das ein anderes
> Programm auf einem bestimmten Desktop starten kann...

Ja, unter KDE habe ich das auch hinbekommen. Geht das nicht mit kdeinit
oder sowas in der Art?

> Jupp, wobei du statt dem Switchen des Desktops auch einfach
>
> wmctrl -r Mozilla\ Firefox -t 3

Ja, das geht auch. Nur um das sleep zwischendurch komme ich nicht herum.

Cheers
Andreas