Re: Applikationen unter GNOME mit wmctrl auf bestimmte Arbeitsflächen legen

Am Donnerstag, den 02.06.2005, 00:01 +0200 schrieb Frank Dietrich:

> Schau Dir mal das Paket devilspie an. Damit sollte sich Dein Vorhaben
> besser lösen lassen.

Danke! Mit devilspie geht es sehr gut. Mein Skript schaut jetzt so aus:

devilspie &
mozilla-firefox &
evolution &
sleep 15
killall -HUP devilspie

Mit der entsprechend konfigurierten Konfigurationsdatei von devilspie
lässt sich das ganze wunderbar realisieren. Sobald Firefox bzw.
Evolution startet, wird das Programm auf den entsprechenden Desktop
gelegt. Nach 15 Sekunden beende ich devilspie aber wieder, damit
zusätzlich "von Hand" gestartete Instanzen von Firefox bzw. Evolution
auf dem aktuellen Desktop landen.

Cheers
Andreas