Re: riesige kernel-images

Moin,
Am Donnerstag 02 Juni 2005 11:29 schrieb Florian Dorpmueller:
> Wieso verwendest Du keine? Hat das Vorteile?
na ja, es spart Arbeit. Ich muß gerade zugeben, dass ich den Thread nicht
verfolgt habe...
Aber, wenn Du doch einen eigenen Kernel baust, weißt Du, welche Module Du beim
Booten brauchst. Also beispielsweise welches Filesystem Du nutzt. Diese
Module kannst Du fest in den Kernel einkompilieren.
Also warum sollte man sich die Mühe eine initrd machen? Das braucht man doch
nur, wenn man viele Module "auf Verdacht" zur Verfügung haben muß, bevor man
von der Platte nachladen kann.

HTH.
Gruß Volker