Re: Zentralte Authentifizierung im Netz für Linux Workstations

Hallo Christian,

* Christian Schmidt schrieb [30-05-05 20:13]:
> Klaus Bogotz, 30.05.2005 (d.m.y):

> z.B. mit NIS.
> Damit wird dann jeder Benutzer auf den Clients gegen die zentral auf
> dem Server vorgehaltene Benutzerdatenbank authentifiziert.

> S.o.: NIS ist das Stichwort.

Nicht, wenn die Benutzerdaten in der smbpasswd liegen. Sowas hab ich
mittlerweile leider schon häufig gesehen.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Müller

--
ComputerService Udo Müller			Tel.: 0441-36167578
Böversweg 7					Fax.: 0441-36167579