Re: Mutt standard tastenkürzel funktionieren nicht

Hallo Fatih,

Fatih ARSLAN, 28.05.2005 (d.m.y):

> Hab mir gestern, procmail,flethmail,exim4 und mutt installiert.
> Ich kann jetzt email empfangen(gmail) und auch senden.
> Zur zeit habe ich 8 mail-boxes.
> Aber jedesmal wenn ich eine andere ansehen will, muss ich es
> schliessen, und dann mit mutt -y öffnen, und dann denn gewählten mailbox öffnen.
>
> Habe mir auch mutt hilfe durchgelesen, da stand irgendezwas mit change-foler funktion. Aber
> die funktioneren nicht.

Du musst die verschiedenen Mailboxen in Deiner ~/.muttrc definieren,
z.B. so:
mailboxes +INBOX +debian-user-german +privat
Damit klappert mutt dann nacheinander
~/Mail/INBOX
~/Mail/debian-user-german sowie
~/Mail/privat
nach neuen Mails ab, wenn Du in der "Mailboxansicht" einmal auf die
Taste "c" drueckst.
Nett ist, dass man die "mailboxes"-Variable auch dynamisch belegen,
kann, etwa in der Art:
mailboxes +debian/debian-user-german/dug-`date +%Y-%m`
Damit weist man mutt an, im Mai 2005 die Datei
~/Mail/debian/debian-user-german/dug-2005-05
nach neuen Mails abzuklappern...

Gruss,
Christian Schmidt

--
Skepsis ist das Zeichen - und sogar die Pose - des gebildeten
Verstandes.