Re: Script um CPU zu testen

Hallo Al Bogner,

[..]

> Das ist der Punkt. Ich habe zur Zeit kein so gutes Netzteil, das mich dann
> sicher ausschließen läßt, dass das Problem mit diesem System nicht das
> Netzteil ist. Die anderen Netzteile funktionieren zwar mit Athlon-Prozessoren,
> sind aber schon einige Jahre alt und gering dimensioniert.
>
> Es ist ein neues Billig-Gehäuse mit Billig-Netzteil-
>
> Sempron 2400 mit MSI FX 5200, auch neu.

[..]

> Nagelneues Board.

Teste trotzdem mal mit einem Athlon Netzteil.
Die Leistung ist nicht immer das ausschlaggebende.
Es kann auch sein das das Netzteil bei Spitzenlast einfach
zusammenbricht.

Einen Versuch ist es Wert.

Gruß
Thomas

PS: Da fällt mir noch folgendes Kurioses ein.
Ich hatte schon Steckerleisten mit so einem Ausschalter, da liefen einige
Rechner immer sehr unzuverlässig.
Nachdem wir diese ausgetauscht hatten, gings ohne Probleme.