CUPS-Problem (was: USB-Drucker wird als Mass Storage erkannt...)

* On 25.05. M G Berberich (berberic@fmi.uni-passau.de) muttered:

> Doch. (Viele) Epson-Drucker habe das »Problem«, daß sie auf dem
> usb-Port erst dann Daten annehmen wenn sie eine bestimmte
> Zeichensequenz empfangen haben -- vorher stellen sie sich tot.

Wie ich schrieb, hatte ich ja auch zuerst die in
http://portal.suse.com/sdb/de/2000/12/jsmeix_print-stcXXXusb.html
genannte Zeichensequenz geschickt - ohne Erfolg.

Nun habe ich CUPS installiert und einen Drucker 'EPSON Stylus Photo
Series CUPS v1.1' eingerichtet. Wenn ich dann mit meinem Browser bei
http://localhost:631/printers/epson
auf 'Print Test Page' clicke, sagt er zwar

Test page sent; job ID is epson-4.

aber der Drucker druckt nicht. Wenn ich mir dann die Jobs ansehe, sagt
er mir unter 'State':

cancelled at ...

Woran liegt das bzw. was muß ich tun, damit er die Testseite auch zum
Drucker schickt?

TIA + Gruß
Til