Re: USB-Drucker wird als Mass Storage erkannt und druckt nicht

Am Monday, den 23. May 2005 18:32:31 schrieb Til Schubbe:
> * On 23.05. Christian Schmidt (christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de)
> muttered:

> Mein Problem ist ja, daß ich nicht einmal ein 'Hallo' direkt
> gedruckt bekomme. Da brauche ich mir über CUPS/lpr leider keine
> Gedanken zu machen.

Doch. (Viele) Epson-Drucker habe das »Problem«, daß sie auf dem
usb-Port erst dann Daten annehmen wenn sie eine bestimmte
Zeichensequenz empfangen haben -- vorher stellen sie sich tot.

Wenn das Ding unter /dev/usb/lp0 auftaucht ist es kein Massenspeicher
sondern ein Drucker.

	MfG
	bmg

--
"Des is völlig wurscht, was heut beschlos- | M G Berberich
 sen wird: I bin sowieso dagegn!"          | berberic@fmi.uni-passau.de