Re: aptitude will 267 pakete löschen

Am 2005-05-25 22:06:40, schrieb Heino Tiedemann:

> Komischerweise wirde bis woody genau das Tool für einen
> Distributions upgrade empfohlen. Ich denke, Du liegst in diesem Fall
> nicht richtig.

Komisch nur, das 'dselect' mir paarmal meine Installation kaputtgemacht
hat und mir die Festplatte zustopfte.  Du vergißt nämlich, das 'dselect'
zwischen "Suggests" und "Recommands" keinen unterschied macht und auf
die Platte knallt was vorhanden ist

Da hatte 'dselect' mit unzählige male hunderte von Pakete deinstallieren
wollen weil sie mit andern in Konflikt standen...

In Konflikt mit Paketen aus "Suggests" und "Recommends".  Seitdem ich
nur noch apt-get und aptitude verwende ist endlichs chluß mit dem
Pakete- und Upgrade-Horror.

Ich hatte es mal auf einer Install-Party in Strasbourg demonstriert
und mein WOODY r0 System (von CD) mit rund 1,3 GByte per Internet
auf r4 upgraded...  1,9 GByte Endgröße!  Da wird was installiert,
was ich nicht haben will und auch niemals benötige.

Das sind 600 MByte mehr an Backups zu machen...

Wenn ich das auf 34 Workstationen und 18 Server sowie zwei Router
hochrechne... einfach inakzeptabel.

Wenn Du ne reserve Platte (3-4 GB) hast kannste es ja mal mit ner
saubern apt-get/aptitude installation mal selber ausprobieren.

Ich kann es jedenfals jederzeit beweisen.

> Heino

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi