Frage zu mandb

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zu mandb:

Ich habe ein frisches Sarge aufgesetzt und diverse Pakete
deinstalliert und wenige nachinstalliert. Wenn ich jetzt
mandb ausführen, bekomme ich das:

<SNIP>
blabla:/# mandb
Lösche alte Datenbankeinträge in /usr/share/man...
Bearbeite Manual-Seiten unter /usr/share/man...
Update Indexcache von Pfad ,,/usr/share/man/man9". Bitte warten...fertig.
Suche nach Manual-Seiten ohne Quellcode in /usr/share/man...
Suche nach Manual-Seiten ohne Quellcode in /var/cache/man...
Lösche alte Datenbankeinträge in /usr/local/man...
mandb: Kann Indexcache /var/cache/man/oldlocal/index.db nicht updaten: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Bearbeite Manual-Seiten unter /usr/local/man...
Lösche alte Datenbankeinträge in /usr/local/share/man...
mandb: Kann Indexcache /var/cache/man/local/index.db nicht updaten: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Bearbeite Manual-Seiten unter /usr/local/share/man...
9 Manual-Verzeichnisse enthielten neuere Manual-Seiten.
817 Manual-Seiten wurden hinzugefügt.
0 Manual-Seiten ohne Quellcode wurden hinzugefügt.
91 alte Datenbankeinträge wurden entfernt.
<SNIP>

Fragen:

1. Warum muss man überhaupt mandb ausführen?

2. Ist die Fehlermeldung normal, oder ist das ein Bug?

Danke für Euer Feedback!

Sonnige Grüße
Mathias