Re: xserver/kdm und PS2-Maus

On 23.Mai 2005 - 13:17:26, Bastian Ebeling wrote:
> Hallo Andreas,
>
> danke für den Tipp - der CorePointer ist wohl entscheidend!
> Ich habe einen 2.6-er-Kernel und die Maus ist als /dev/psaux
> eingetragen.

Ich glaube ich erwaehnte schon im ersten Posting, dass es, zur
Gewaehrleistung von Rueckwaertskompatibilitaet, eine Option im Kernel
gibt die dafuer sorgt das die PS/2 Maus weiterhin unter /dev/psaux
erscheint. Du kannst aber genausogut dort /dev/input/mice eintragen.

> Brauche ich eigentlich die Kernel-Module psmouse oder mousedev?

Ersteres auf jeden Fall, denn das ist der PS/2 Treiber. Letzteres sagt
mir jetzt nicht, da muesstest du dich selbst schlau machen. Zur Not
einfach mal austesten...

Andreas

--
Today is what happened to yesterday.