Re: Entweder TwinView und OpenGL oder Xinerama und korr. Darstellung:-(

Dirk Salva wrote:

> Hi Leute,
>
> nach viel Bastelei habe ich jetzt mit meiner nVidia 6600GT auch
> TwinView-Betrieb hingekriegt. Der funktioniert auch fast genauso wie
> der Xinerama-Betrieb. Unterschied: im Xinerama ist OpenGL wohl nur
> auf einem Bildschirm möglich. Betrieben werden jetzt zwei Schirme mit
> 1152x864 Auflösung.
>
> Problem:
> Firefox und Mozilla begreifen das nicht und stellen die Schrift der
> Menüs jetzt doppelt so groß wie benötigt dar. Dem X-Server wird eine
> dpi-Zahl von 160x80 übergeben, scheinbar interpretieren FF/Moz das
> [...]

Du schreibst in die xf86config die richtige DPI Zahl.

http://www.markus-raab.org/Info/Config/XF86Config-4

---
Section "Monitor"
        Identifier      "Monitor 1"
        VendorName      "HP"
        ModelName       "L1720"
        DisplaySize     335 268
EndSection
---

Am besten du misst einfach die Größe von deinem Monitor ab. Angaben sind
in mm.

xdpyinfo

zeigt dir die Werte an, wichtig dabei sind dimensions und resolution
damit du das Problem korrigieren kannst.

mfg Markus

--
http://www.markus-raab.org | Unsere Träume können wir erst dann
                      -o)  | verwirklichen, wenn wir uns entschließen,