Re: [OT] Schlechte Erfahrung mit Festplatten ?

Hi,

so schlecht können die Platten gar nicht sein. Normalerweise würde ich die
Ursache jetzt in der Umgebung suchen. Allgemeiner Umgang oder die
Gegebenheiten im Server selbst (Kühlung) bzw. eine agressive Umgebung.
(naja neben deinem Bett wohl nicht!, kannst Du da noch schlafen oder war das
ein Witz!?) Kann aus meiner Erfahrung nur Berichten
dass ich mit den Platten verschiedener Typen durchweg die gleichen Erfahrungen
gemacht habe. Kaufe zwar meistens HITACHI (trotz des Distasters mit den DTLA
und den direkten Nachfolgern), habe aber im ATA/SATA - Bereich schon alles
verbaut was es so gibt ohne grosse Unterschiede. Nehme nur nie Platten von
Seagate. Mit denen habe ich wirklich keine guten Erfahrungen gemacht.
Vieleicht hast Du ja einfach auch nur Pech gehabt!? Denke mit einem RAID
bist DU demnächst sicherer unterwegs. 5 Hot-Spare??? Naja, gebranntes Kind...

Gruss

Joerg

--

Joerg Stadler