Re: kernel 2.6.7 Hang

Also sprach Gebhard Dettmar <gebhard.dettmar@student.hu-berlin.de> (Wed,
18 May 2005 11:49:45 +0200):

> Tja, wie mache ich das denn, so ohne lilo.conf? Wie übergibt man denn
> Parameter beim Booten, kann ich da einfach nach z.B. 'boot: Linux'
> hinterschreiben, was ich will?  Und werden die durch Komma/Semikolon
> getrennt, oder so: acpi=off noapic pci=off?
                     ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
boot: linux ether=5,0,eth0 rootflags=data=writeback acpi=off ... einfach
ein leerzeichen dazwischen.

/usr/share/doc/lilo/Manual.txt.gz

> Muss ich im Institut mal ausprobieren. Aber es gibt etliche
> Kernel-configs zu  diversen Amilo M Modellen im Netz (ich hatte bei
> make menuconfig eine 2.6.9er  als Vorlage) und die haben alle keine
> Probleme -> bei mir muss irgendwas  falsch sein

bei den dingern gibt's sicher auch einige hardware versionen. check
deine biossettings. moeglich das da was falsch eingestellt ist.

> Ich hab den 2.6.7 auch auf unserem Institutsrechner (Sempron 2400), da
> läuft  das ohne Probleme

IIRC hatte ich den 2.6.7 uebersprungen.

> Tja, da steht nur eine einsame Zeile, weiß ich nicht mehr, warum ich
> das  nicht haben wollte. Jedenfalls mache ich am besten (falls ich es
> mit den  Bootparametern gestartet kriege) erstmal ein apt-get install
> kernel-source  2.6.11. Aber vorher wüßte ich gern, was ich falsch
> gemacht habe, sonst kommt  da wahrscheinlich das gleiche bei raus

den 11er bekommst von ftp.deb.ian.org, falls er nicht in der (woody?)
source ist. normalerweise bau ich auch ohne PNP, aber nachdem pci
devices faktisch PNP devices sind, koennt das nicht schaden bzw. sogar
helfen.

sl ritch