Re: Courier IMAP, Konfiguration

Am 15.05.2005 um 22:27 Uhr schrieb Sven Hartge <lists@ds9.gnuu.de>:

> dovecot z.B.

Hierzu habe ich mal eine kurze Nachfrage...
Ich möchte gerne beispielsweise folgende IMAP-Ordnerstruktur erzeugen:

     - Posteingang
       - Freunde
       - Feinde
       - Debian-Mailingliste
     - Gesendet
     - Entwürfe
     - Papierkorb

Ich verwende als IMAP-Server "courier". Allerdings werden bei meinem
MUA (sowohl unter "mutt" als auch unter "Mozilla Thunderbird") die
IMAP-Verzeichnisse aber wie folgt angezeigt:

     - Posteingang
       - Freunde
       - Feinde
       - Debian-Mailingliste
       - Gesendet
       - Entwürfe
       - Papierkorb

_Alle_ erzeugten IMAP-Verzeichnisse sind also Unterordner von
"Posteingang"...

> Aber wo ist dein Problem mit der Anordnung? Jeder Client, der halbwegs
> IMAP spricht, sollte damit klarkommen.

- Könntest Du mir bitte kurz erklären, wie ich meinen E-Mail-Client
  konfigurieren soll, um mein Ziel zu erreichen?

- Und mit "dovecot" ist es direkt möglich, die o.a. Struktur zu
  erzeugen, ohne im MUA Einstellungen vornehmen zu müssen?

Vielen Dank für Deine Hilfe!

> S°

Gruß,

Thilo

--
Registered Linux user #348074 with the Linux counter
http://counter.li.org