Re: Sarge ohne CD-Brenner-Unterstützung?

On 14.Mai 2005 - 22:51:10, Stephan Windmüller wrote:
> Als damals der Kernel 2.6.8 herauskam, gab es ja einige Probleme mit
> CD-Brennern. Diese verschwanden dann mit späteren Kernels wieder.
>
> Nun soll aber AFAIK 2.6.8 der Standard-Kernel für Sarge werden. Und wenn
> [1] noch stimmt, wurde der Fehler nicht behoben.
>
> Bedeutet das also, mit Sarge werden sich keine CDs brennen lassen, wenn
> man nicht einen anderen Kernel installiert? Mir ist nicht ganz klar,
> wieso dieser Fehler nur "Important" ist.

Weil er nach den Debian Richtlinien nunmal nur Important ist, siehe

http://www.debian.org/Bugs/Developer.de.html#severities

> Weiß da jemand was genaues?

Ganz einfach: Fuer k3b gibts ne neuere Version in Sarge als
urspruenglich geplant, die kann auch mit 2.6.8 brennen. Ich nehme an,
sofern Fixes fuer andere Brennprogramme bereitstehen auch diese
eingebaut wurden (cdrecord in Sarge sollte jedenfalls gehen).

Andreas

--
Your business will go through a period of considerable expansion.