Re: Sarge ohne CD-Brenner-Unterstützung?

Moin!

* Stephan Windmüller <iyrzubqipwaq@spammotel.com> [050515 00:51]:

> Als damals der Kernel 2.6.8 herauskam, gab es ja einige Probleme mit
> CD-Brennern. Diese verschwanden dann mit späteren Kernels wieder.

IIRC wurde das in den Debian-Kernels gefixed.

> Nun soll aber AFAIK 2.6.8 der Standard-Kernel für Sarge werden. Und wenn
> [1] noch stimmt, wurde der Fehler nicht behoben.

Hmm... brennen geht mit meinem 2.6.8er (allerdings nicht exakt dieser
Kernel).

> Bedeutet das also, mit Sarge werden sich keine CDs brennen lassen, wenn
> man nicht einen anderen Kernel installiert? Mir ist nicht ganz klar,
> wieso dieser Fehler nur "Important" ist.

Weil der rest vom Kernel geht.

> Weiß da jemand was genaues?

Nein, leider auch nicht.

Yours sincerely,