Re: FritzClassic + Kernel 2.6 + Capi + Sarge

On 10.Mai 2005 - 20:03:31, Stefan Schilling wrote:
> Guten Tag Andreas Pakulat,
>
> ja, aber eben nicht (mehr) für die ISA, das endet bei der 8.2 und ist
> ein 2.4.x Treiber

Tja, ich wuerde mal behaupten wollen das AVM den Support fuer die alten
ISA-Teile eingestellt hat. Hast du mal bei AVM nachgefragt?

> ja, der is frisch ausm Ofen, der 2.6.11.8

Ok, kannst du mal pruefen ob in
<kernelsrc>include/asm/mach-* eine Datei irq_vectors.h liegt? Wenn nicht
muesste man rauskriegen warum dem so ist - da bin ich leider der
Falsche.

> nein, normalerweise (zumindest bei den PCIs) nimmt man den Treiber,
> läßt ein "make" drüberlaufen und schon hat man das passende Modul (das
> klappt ja auch mit den PCI-Treibern). Aber ich bekomme -zumindest auf
> der AVM Seite- nur die 2.4.x oder eben die PCI Treiber. Das hilft mir
> jedoch gar nicht.

Jaein, der Treiber selbst ist sowieso Binaer, aber der Wrapper drumherum
muss u.U. fuer neuere Kernel entsprechend angepasst werden.

Ich hab mir mal das rpm gezogen - der Server ist ja total ueberlastet...

Also fcclassic-...tar.bz2 auspacken, in das fritz.classic/src gehen und
make aufrufen funktioniert hier mit einem 2.6.11.7 einwandfrei. (wenn
man mal von Fehlermeldungen bzgl. fehlendem CAPI-Support absieht). Damit
hab ich ein Modul fcclassic.ko fuer meinen Kernel.

Die Fehlermeldung von dir sieht immernoch wie ein kaputter Kernel-Tree
aus. Probiere es doch mal mit mv <kernelsrc> <kernelsrc>.old und
neuauspacken und anschliessendem cp /boot/config-2.6.11.8.. .config.
Dann noch make config und dann probierst du es nochmal..

> doch, darin befinden sich die im Grunde die Binärsourcen; auspacken,
> weitermachen -nur wie?

Hatte das falsch verstanden, offensichtlich bedeutet nosrc in dem Fall
einfach nur, dass es kein Paket mit dem Quellcode gibt...

Welchen Grund gibts eigentlich, dass du keinen 2.4er Kernel einsetzen
kannst/willst?

Andreas

--
Day of inquiry.  You will be subpoenaed.