Re: eclipse Sarge

Hallo Zusammen,
vielen Dank fuer die vielen Infos.

So nun habe ich folgende Schritte durchgefuehrt:
Download Java(TM) 2 SDK, Standard Edition 1.4.2_08
http://java.sun.com/j2se/1.4.2/download.html

Debian-Paket java-package installiert als root.
apt-get install java-package

Debian Paket erstellt als user mit
fakeroot make-jpkg j2sdk-1_4_2_08-linux-i586.bin

Debian Paket installiert als root:
dpkg -i sun-j2sdk1.4_1.4.2+08_i386.deb

Eclipse:
Hinweis von Daniel auf
http://www1.apt-get.org/search.php?query=eclipse&submit=&arch%5B%5D=i386
Eclipse 3.0 von
deb http://fincos.homeip.net/debian ./
funktioniert leider nicht.

Eclipse Installation:
Download von Eclipse
http://www.eclipse.org/downloads/index.php
und entpackt nach /usr/local als root
unzip eclipse-SDK-3.0.2-linux-gtk.zip

Nochmal mit der Eclipse Installation in /usr/local versucht:

/usr/local/eclipse/eclipse -vm /usr/bin/java &

Uns siehe da das Ding startet doch tatsaechlich

Einzig die Button sind nicht ganz zu sehen.
ich hab also die falsche Eclipse version erwischt
Dazu passt auch der Hinweis von
bzgl. meiner Warnungen (Pfad qtpixmap keine Themen):
aber erstens weiss ich nicht wie ich gtk-Theme loss werde
und zweitens weiss ich jetzt nicht wie ich an die richtige Eclipse Version herankomme.

Ich boote machmal KDE manchaml gnome

viele gruesse
jens