Re: eclipse Sarge

On 10.Mai 2005 - 14:31:26, Jens wrote:
> Hallo Zusammen,
> ich braeuchte mal kurz einen Hinweis.
>
> Ich hatte Eclipse (Paket eclipse-platform) unter Woody installiert. Leider kam
> auch ich nicht weiter wie bis zum Spashscreen, wie viele andere auch.
> Das Eclipse-platform Paket hatte dann irgendwann entfernt
> Nun habe ich auf Sarge upgegradet (komisches Wort).
>
> Nun wollte ich einen neuen Versuch wagen, aber leider kann ich kein Eclipse
> Paket mehr finden.
>
> Ich habe bereits das JavaPaket von Blackdown installiert aus der Quelle:
> [...]

Das ist richtig, welche du nehmen musst haengt davon ab ob du GTK
installiert hast oder nicht. Das bezieht sich aber nur auf die
GUI-Elemente (aka SWT-Widgets) von Eclipse, diese sind naemlich ein ganz
duenner Wrapper um ebend native-GUI wie GTK oder Motif. Pakete fuer
beides sind in Sarge und in Unstable, ein veraltetes eclipse2.1 ist nur
in unstable - ich schaetze mal da gibts Probleme mit der Stabilitaet
oder der Lizenz, vllt. findet man was im BTS fuer Eclipse.

Wie schon gesagt wurde: Installiere Eclipse aus dem tar.gz von
eclipse.org und nutze das Sun-JDK. Ich kann ueber Blackdown-JDK nichts
sagen, aber zumindestens mit dem GNU-JDK (gij, gcj und Co) laeuft
eclipse nicht. Lt. deren Homepage soll es aber auch mit IBM's JDK
funktionieren.

Andreas

--
Good day to let down old friends who need help.