Re: KDE 3.4

On 10.Mai 2005 - 17:46:52, Klaus Becker wrote:
> kdm startet, aber wenn ich mich bei kde anmelden will, pasiert gar nichts und
> nach ein paar Sekunden bin ich wieder bei kdm.
>
> Hier mal ~/.xsession-errors (Auszug) nach einem solchen  erfolglosen Versuch:
>
> <stdin>:1: invalid preprocessing directive #Datei
> <stdin>:5: invalid preprocessing directive #oder

Das sieht komisch aus...

> startkde: Starting up...
> kbuildsycoca running...
> kdecore (KLibLoader): WARNING: KLibrary: /usr/lib/libkdecore.so.4: undefined
> symbol: init_keyboard_layout

Autsch, das sieht gar nicht gut aus. Da fehlt ein Symbol in
libkdecor.so.4. Ich wuerde behaupten wollen, dass KDE3.4 nicht komplett
installiert wurde.

Kannst du mal mittels aptitude pruefen, dass alle kde Pakete wirklich
3.4.0-pre? sind? Insbesondere kdelibs und kdebase, sowie die dadurch
selektierten Pakete.

Du koenntest auch mal pruefen ob die .xsession-errors anders aussieht
wenn du gdm benutzt.

Evtl. auch mal testen was passiert wenn du startx /usr/bin/startkde auf
der Console ausfuehrst (nachdem du den LM deaktiviert hast).

> X Error: BadWindow (invalid Window parameter) 3
>   Major opcode:  20
>   Minor opcode:  0
>   Resource id:  0x300049d
> X Error: BadWindow (invalid Window parameter) 3
>   Major opcode:  20
>   Minor opcode:  0
>   Resource id:  0x3000024

Du benutzt aber XFree4.3 aus testing oder?

> Ich hab' da noch ne Frage: wenn sarge stable wird, werde ich da
> Schwierigkeiten mit dieser infoffiziellen KDE-Version haben?

Ist anzunehmen, du wirst bei Security-Updates Probleme kriegen.

Besser waere es wahrscheinlich bei testing zu bleiben. Oder KDE3.4
wieder zu entfernen.

Andreas

--
People are beginning to notice you.  Try dressing before you leave the house.