Re: KDE 3.4

On 10.Mai 2005 - 16:19:42, Klaus Becker wrote:

> auf die Idee muss ma erst mal kommen

Hmm, also  das ist i.A. das erste was ich bei inoffiziellen Repos
probieren - eine Webseite mit der URL zu finden die mir auflistet was da
alles drin ist...

> Hab' ich alles gemacht, sogar /etc/kde3/kdm umbenannt. Kdm hat in der Tat ei
> neues Gesicht, klappt aber immer noch nicht. Zum Glück ist gdm da.

Das sind leider sehr wenig Infos.

Also kdm startet jetzt bei Booten?

Wenn nicht, startet er nach haendischem Aufruf?

Wenn letzteres Ja, dann ist kdm in /etc/X11/default-display-manager
eingetragen und wird /etc/init.d/kdm in deinem Runlevel ausgefuehrt?
(Normalerweise Runlevel 2, dann muesste ein Symlink von
/etc/rc2.d/S99kdm auf /etc/init.d/kdm existieren)

Siehst du keine KDE-Session? Ist nicht unbedingt noetig, die
Default-Session startet /usr/bin/x-session-manager. Damit dabei nicht
Gnome sondern KDE gestartet wird musst du einfach nur
update-alternatives --config x-session-manager als root ausfuehren und
startkde auswaehlen. Wenn das dort auch nicht auftaucht, dann ist dein
KDE nicht komplett installiert, denn dann fehlt ksmserver, dort ist
startkde enthalten.

Andreas

--
You are standing on my toes.