Re: Cron verschickt Fehlermeldungen

"Michelle Konzack" <linux4michelle@freenet.de> schrieb:

> So, jetzt bin ich nochmal da, nachdem Du plötzlich einen /etc/cron.d/
> auszug für apache gesendet hast...
>
> Irgendwie haste Mist fabriziert

Sicherlich - nur wo und wie, ist die Frage. :-/

> Ich würde die beiden Zeilen für die apache log zusammnfassen mit ||

OK, danke für den Tipp. Aber da diese Datei zur Zeit nicht existiert,
ist das erst mal weniger wichtig.

> Das ist EINWNADFREI eine Fehlermeldung aus /etc/crontab.
> Ich habe aus meiner crontab ein sternchen hinzugefügt
> und bekomme das gleiche Problem.

Und wie ist es Dir weiter ergangen? Hast Du das hinzugefügte
Sternchen wieder weggenommen, und alles lief wieder wie vorher?

Sollte ich versuchsweise mal ein Sternchen wegnehmen?

> Sagmal, haste da selber rumgebastelt ?

Nein, ganz bestimmt nicht!

> gzip: /var/log/exim//mainlog.0.gz: No such file or directory
>
> Da hat ein anderer Prozess, die Dateien entfernt...

Klingt logisch, aber wie komme ich diesem Prozess auf die Schliche?
Oder ist die Datei mainlog.0 vorhanden, aber sie wird nicht gefunden
wegen des doppelten Schrägstriches im Pfad?

> Wenn man selber Scripte schreibt, sollte man wissen was man tut...

Hatte ich doch. Ich hatte eine Datei hinzugefügt, und die funktionierte.

Mal eine andere Idee: sollte ich mal alles unter /var/log/exim und
/var/log/syslog löschen, in der Hoffnung, dass sich alles wieder
von selbst richtig aufbaut?

Paul Lenz

--
Dies ist eine gültige Email-Adresse.